Kabarettistisches MärchenSpiel

Auch „große“ Leute lassen sich von Märchen faszinieren, verzaubern und verführen. Wenn das Ganze dann auch noch kabarettistisch eingefärbt ist, um so besser. Hier darf herzlich gelacht werden, auch wenn einem das eine oder andere Mal der Bissen im Halse stecken bleiben sollte.

Beim kabarettistischen MärchenSpiel für Erwachsene trete ich auch in den Dialog mit Musikern; sie nehmen die Stimmung eines Märchens auf und transportieren sie auf eine musikalische Ebene – vielfach durch meisterhafte Improvisationen.

Ebenso wie bei meinen Kinderpgrogrammen schlüpfte ich auch hier ich in verschiedene Rollen. So kommen die unterschiedlichsten Figuren zu Wort, vom unzufriedenen Mann, über einen armen Schlucker bis hin zu einer in die Jahre gekommene Prinzessin.

Und mein alter Ego »Elfriede« ist ebenfalls jedes Mal mit von der Partie und sorgt für Stimmung im Saal. Die Alte fühlt sich als „Fernsehstar“ des Regionalsenders HerzoTV nun einmal dazu berufen, immer und überall ihren Senf dazuzugeben. Recht hat sie, denn schämen kann sie sich immer noch, wenn sie unter der Erde ist!